Überspringen zu Hauptinhalt

Mein Antrieb

In meiner gesamten Berufslaufbahn habe ich ständig Bilder für Räume und Flächen über verschiedenste Medien gemeinsam mit vielen Menschen kreiert und umgesetzt. Und diese dann sehr vielen Menschen zugängig gemacht.

Die Malerei ist zuerst eine Reise mit mir in mich selbst.

Beobachtung von Formen, Farben, Licht, Schatten, Kontrasten und Harmonien eröffnet mir eine unabhängige, wunderbare Welt voller Erkenntnissen, Schönheit, Veränderung und Überraschungen.

Der bildnerische Prozess gibt mir Konzentration, tiefe Freude und Genugtuung, auch Zweifel und doch aber stets neuen Antrieb.

Für mich ist er ein Spiel was Emotion und Intellekt bewegt und verbindet.

Meine Arbeit

Die meisten meiner Arbeiten entstehen mit Acrylfarbe auf Leinwand und mit Textilfarben auf  verschiedenen Stoffen, aber ich arbeite auch mit vielen anderen Medien.
Alles ist handgemacht in meinem Atelier in Kemel oder Sydney.

Meine Geschichte

Berufsausbildung zur Handweberin in Chemnitz

Studium an der Fachschule für angewandte Kunst in Schneeberg, Fachrichtung Textildesign.

Abschluss als Formgestalter

Textildesign für verschiedene Textilproduzenten in Sachsen

Auszeichnung für gutes Design auf der Leipziger Messe

Textilentwürfe für Kunstverlag in Bielefeld

Interior Design für IKEA Deutschland

Trainer für gestalterische Themen bei IKEA Deutschland

Training für Kinder am Bauhaus Dessau „Dein Traum vom Raum„

Ausstellung Stilernte in Heidenrod- Kemel, ein zweites Leben für schon mal geliebte Stoffe.

Interior Design für IKEA Australien

Design für  Dinner en blanc in Sydney

Textildesign in Sydney

Interior design für verschiedene Auftraggeber in Deutschland, Bangkok und Malaysia

Textildesign und Malerei in Kemel

An den Anfang scrollen
Translate »